zimmermann friseure – We make you awesome!

Bei der rich­ti­gen Pfle­ge von Echt­haa­r­ex­ten­si­ons gibt es eini­ges zu beach­ten und wir möch­ten euch des­halb an unse­rem Fach­wis­sen mit pra­xis­er­prob­ten Tipps teil­ha­ben las­sen. Mit dem rich­ti­gen Know-how steht eurem Traum­haar nichts mehr im Weg.

Die rich­ti­ge Pfle­ge macht’s

Echt­haar­ver­län­ge­run­gen haben grund­sätz­lich den glei­chen Pfle­ge­auf­wand wie lan­ges, stra­pa­zier­tes Haar.
Das heißt, du soll­test ein pfle­gen­des Sham­poo, eine Sau­er­spü­lung, eine Inten­siv­pfle­ge, evtl. eine Sofort­pfle­ge, einen Hit­ze­schutz und natür­lich eine gute Exten­si­onbürs­te benut­zen, um die best­mög­lichs­te Pfle­ge für dei­ne Echt­haa­r­ex­ten­si­ons zu bekom­men. Alle Pro­duk­te soll­ten auf die jewei­li­gen Haa­re abge­stimmt sein. Alle Exten­si­ons wer­den in der Pro­duk­ti­on von den Fir­men unter­schied­lich behan­delt. Des­halb emp­feh­len wir z.B. zu Hairdreams-Haaren aus­schließ­lich Hairdreams-Pflege und zu So.Cap Exten­si­ons auch die Pfle­ge von So.Cap.
Wir geben unse­ren Kun­den immer klei­ne Pfle­ge­an­lei­tun­gen mit, die pas­send zu ihren Haar­ver­län­ge­run­gen erstellt wur­den. Lei­der ist das bei vie­len Fri­seu­ren noch nicht üblich!

Wenn Ihr euch per­sön­lich bera­ten las­sen wollt, dann ver­ein­bart doch ein­fach einen Ter­min bei uns im Salon unter der 0228-623745!

Vor­sicht beim Waschen!

Es ist sehr wich­tig über der kom­plet­ten Tra­ge­zeit sorg­fäl­tig mit den Haa­ren umzu­ge­hen, um mög­lichst lan­ge Freu­de an den Exten­si­ons zu haben und die eige­nen Natur­haa­re nicht zu schä­di­gen. Beim Haa­re­wa­schen ist es manch­mal schwie­rig, an die Kopf­haut zu kom­men und die­se gründ­lich zu rei­ni­gen. Wegen der unge­wohn­ten Mas­se an Echt­haa­ren und den Ver­bin­dun­gen der Exten­si­ons, die nah an der Kopf­haut lie­gen, kann es bei allen Sys­te­men bei der Haar­wä­sche zu Pro­ble­men füh­ren. Stel­len­wei­se wird das Sham­poo nicht voll­stän­dig von der Kopf­haut ent­fernt oder es fin­det über­haupt kei­ne Rei­ni­gung statt.
Das kann auf län­ge­re Zeit zum Pro­blem wer­den und sich mit Kopf­haut­rö­tun­gen und Jucken äußern.

Unse­re Pflegeempfehlung

Extensionpfegeshampoo richtig auftragen.

Das Rich­ti­ge auf­tra­gen ist beson­ders wichtig.

Das rich­ti­ge Sham­poo ver­wen­den & auftragen

Wir emp­feh­len unse­ren Kun­den zum Waschen eine Sham­poo­auf­tra­ge­fla­sche zu ver­wen­den. Das ist eine klei­ne Plas­tik­fla­schen mit einer läng­li­chen Düse. Wir fül­len eine klei­ne Men­ge, ca. 10 ml, Sham­poo ein und fül­len sie mit war­men Was­ser auf. Dadurch ver­dünnt sich das Sham­poo und ver­teilt sich somit bes­ser auf der Kopf­haut. Durch die läng­li­che Düse an der Fla­sche kann man sehr gut zwi­schen die Ver­bin­dungs­stel­len gelan­gen und vor allem im Nacken­be­reich gleich­mä­ßig Pro­dukt auftragen.

Bei Haird­reams Haa­ren emp­feh­len wir das Pro­te­in­sham­poo oder das Beau­ty­sham­poo von Haird­reams. Alle Pro­duk­te fin­det man auch auf der Sei­te von Haird­reams. Bei Tape­ex­ten­si­ons von hair talk emp­feh­len wir das pas­sen­de mil­de Sham­poo von hair talk.

Sauer- und Pfle­ge­spü­lun­gen nie auf die Ansätze!

Sauer- und Pfle­ge­spü­lun­gen dür­fen nie auf die Ansät­ze der Haa­re kom­men. Die Bon­dings und auch ande­re Ver­bin­dungs­stel­len müs­sen immer frei von jeg­li­cher Pfle­ge blei­ben. Es wür­den Rück­stän­de im Haar blei­ben und die Bon­dings kön­nen durch die ölhal­ti­ge Pfle­ge her­aus­rut­schen und sich lösen. Wir emp­feh­len in unse­rem Salon zim­mer­mann fri­seu­re GmbH ger­ne die Pfle­ge Rege­ne­ra­ti­on von Haird­reams oder das Bal­sam von hair talk.
Die Pfle­ge­pro­duk­te für die Haa­r­ex­ten­si­ons müs­sen in jedem Fall sili­kon­frei sein, da sonst die Halt­bar­keit der Echt­haa­r­ex­ten­si­ons enorm beein­träch­tigt wird. Bei sehr stark auf­ge­hell­ten Exten­si­ons kann es nötig sein, noch eine zusätz­li­che Sofort­pfle­ge zu ver­wen­den, wie z.B. das tre­at­ment oil aus der awapuhi wild gin­ger Serie von Paul Mit­chell. Außer­dem emp­feh­len wir nach jeder Haar­wä­sche das ph-Spray von Haird­reams, um den ph-Wert des Lei­tungs­was­sers zu neu­tra­li­sie­ren, die Schup­pen­schicht zu schlie­ßen und durch einen Anti-Statikeffekt das Flie­gen der Haa­re zu ver­hin­dern. Die Echt­haa­r­ex­ten­si­ons behal­ten dadurch wesent­lich län­ger ihre Qualität!

Hit­ze kann gefähr­lich sein

Beispiel für eine Extension-Bürste

Eine gute Extension-Bürste schützt vor unfrei­wil­li­gem Haarverlust.

Zuletzt raten wir unse­ren Kun­den dazu, einen Hit­ze­schutz zu ver­wen­den, wenn z.B. mit einem Sty­ling­ei­sen gear­bei­tet wird. Wir emp­feh­len ent­we­der Heat Seal im nas­sen Haar anzu­wen­den oder Hot off the press im tro­cke­nen Haar anzu­wen­den. Bei­de Pro­duk­te sind von Paul Mit­chell. Im nas­sen, sowie tro­cke­nem Haar arbei­tet ihr am bes­ten mit einer dafür geeig­ne­ten Exten­si­ons­bürs­te . Es ist sehr wich­tig die Haa­re inten­siv mehr­mals zu bürs­ten und Bon­dings gege­be­nen­falls von Hand zu sepa­rie­ren, damit die­se nicht ver­fil­zen können.

In der Nacht emp­feh­len wir, Kom­plett­ver­län­ge­run­gen locker zusam­men zu bin­den. Dies ist aber indi­vi­du­ell und kann von Haa­r­ex­ten­si­on und der Beschaf­fen­heit der Kopf­haut abhängen...
Es soll ja Leu­te geben, die mor­gens noch genau­so aus­se­hen, wie sie abends ins Bett gegan­gen sind ;-).

Zusätz­lich zu die­ser inten­si­ven Pfle­ge der Echt­haa­r­ex­ten­si­ons, ist es beson­ders wich­tig, spä­tes­tens alle sechs Wochen zu eurem Fri­seur zu einem Rei­ni­gungs­schnitt zu gehen.

Fazit

Egal ob lang oder kurz, ob gewellt oder glatt. Echt­haa­r­ex­ten­si­ons benö­ti­gen eine ganz spe­zi­el­le Pfle­ge. Ange­fan­gen beim sorg­fäl­ti­gen Waschen dei­ner Exten­si­ons, über der rich­ti­gen Sham­poo­auf­tra­ge­fla­sche, um das Sham­poo rich­tig dosie­ren zu kön­nen, über die rich­ti­ge Bürs­te und die pas­sen­de Pfle­ge für danach. Alles soll­te stim­men, damit ihr mög­lichst lan­ge etwas von euren Exten­si­ons habt.

Wenn ihr auch mal Echt­haa­r­ex­ten­si­ons aus­pro­bie­ren wollt, dann macht doch ein­fach einen Ter­min bei uns: 0228-623745!

Vie­le Grüße
eure Katja

 

Bild­nach­weis:

Foto erstellt von Kam­ra­nAy­di­nov - de.freepik.com

10 Responses to Pro­fi­pfle­ge­tipps für Echt­haa­r­ex­ten­si­ons - zim­mer­mann fri­seu­re ver­rät wie man es rich­tig macht.

  1. Hi Kat­ja!
    ich habe mir vor kur­zem mei­ne ers­ten Echt­haa­r­ex­ten­si­ons machen las­sen, habe mich aber etwas schlecht bera­ten gefühlt bezüg­lich der Pfle­ge... Gut, dass ich euren Blog gefun­den habe! 🙂 Ins­be­son­de­re der Tipp, auf sili­kon­freie Pfle­ge­pro­duk­te zu ach­ten, ist echt gut - davon wuss­te ich bis­lang nichts!
    Dan­ke für den Artikel! 🙂
    LG Dani

  2. Daniel sagt:

    Ihr Arti­kel zum The­ma Echt­haa­r­ex­ten­si­ons hat mei­ner Tan­te sehr gehol­fen! Sie frag­te mich näm­lich, was bei der Haar­pfle­ge nach Ver­län­ge­rung zu beach­ten ist. Ein guter Hin­weis, dass eine Sham­poo­auf­tra­ge­fla­sche sinn­voll ist, um das Sham­poo rich­tig dosie­ren zu können.

  3. Ich habe nun seit eini­ger Zeit Echt­haa­r­ex­ten­si­ons. Ich gebe mir bei der Pfle­ge wirk­lich viel Mühe und habe die rich­ti­gen Sham­poos. Nun darf ich nicht ver­ges­sen, auch dar­auf zu ach­ten, dass nicht zu viel Hit­ze auf mei­ne Ver­län­ge­run­gen kommt.

  4. Lara sagt:

    Dan­ke für Ihren Bei­trag zum The­ma Echt­haa­r­ex­ten­si­ons. Ich woll­te wis­sen, was ich bei der täg­li­chen Pfle­gen beach­ten soll­te. Ein guter Hin­weis, dass emp­foh­len wird, eine klei­ne Plas­tik­fla­sche mit einer läng­li­chen Düse zum Waschen zu verwenden.

  5. Patricia Loborec sagt:

    Dan­ke für die­sen Beitrag
    Ich hät­te da nur eine Fra­ge in vie­len Sei­ten lese ich das man auch ande­re Sham­poos benut­zen kann von ande­ren Mar­ken. Daher mei­ne Fra­ge kann ich auch von paul mit­chell super skin­ny ver­wen­den für mei­ne haare ??

    • Websiteadmin sagt:

      Hal­lo Patricia,

      vie­len Dank für dei­ne Nach­richt. Die Super Skin­ny Serie von paul Mit­chell darf man auf kei­nen Fall benut­zen, da die­se Pro­duk­te Sili­ko­ne ent­hal­ten und Exten­si­ons jeg­li­cher Art raus rutschen/ run­ter rutschen.
      Unse­re Emp­feh­lung wäre ein ent­spre­chen­des Pro­dukt von Hair­talk. Zum Bei­spiel Hair­talk Bal­sam, Hair­talk Haar­spit­zen­flu­id oder von Haird­reams P.H. Spray.

      Ich hof­fe wir konn­ten Dir hel­fen. Falls du noch mehr Fra­gen hast, oder wir dich in unse­rem Salon bera­ten dür­fen, mel­de dich ger­ne bei uns!

      Lie­be Grüße,
      Yvonne

  6. Ich möch­te eine Haar­ver­län­ge­rung durch­füh­ren las­sen. Ich über­le­ge eine Echt­haar­ver­län­ge­rung machen zu las­sen. Gut zu wis­sen, dass sich der Pfle­ge­auf­wand hier nicht von lan­gem, stra­pa­zier­ten Haar unterscheidet.

  7. Andrea sagt:

    Hallo,ich habe ges­tern mei­ne ext.rausmachen lassen,der Schock war groß,meine eige­nen Haa­re waren alle weg abge­bro­chen Schock heul......wusste nicht was ich machen sollte,kurze Haa­re gehen bei mir gar nicht.meine Fri­seu­rin hat dann halt wie­der neue ext.reingemacht ...was kann ich jetzt beach­ten? Wach­sen mei­ne dün­nen run­zeln jetzt wieder?oder gehen mei­ne gan­ze Haa­re jetzt kom­plett kaputt?

  8. […] Die Pfle­ge ist bei Bon­dings sowie Tapes essen­ti­ell. Hier­für haben wir einen all­ge­mei­nen Blog­bei­trag zu kor­rek­ter Pfle­ge ver­fasst. Schaut doch mal rein. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert