zimmermann friseure – We make you awesome!

Das gro­ße Er­stau­nen weicht Ent­set­zen, wenn­die „aus­wasch­ba­re“ Tö­nung aus der Heim­be­hand­lungs­pa­ckungdes Dro­ge­rie­mark­tes­doch mit ei­nem häss­li­chen An­satz her­aus­wach­sen muss – oder der Pro­fi leis­te Ab­hil­fe.

Grund­sätz­lich gilt hier die ein­fa­che Re­gel: bei al­len Far­ben, die zu­sam­men­ge­mischt wer­den, sei es durch di­rek­tes

Anmischen(z.B. Pul­ver & Flüs­sig­kei­to­der zwei Flüs­sig­kei­ten, bzw. Cremes) oder durch das Dre­hen ei­nes Fla­schen­ver­schlus­ses (zwei Kom­po­nen­ten flie­ßen in­ein­an­der), han­delt es sich um oxi­da­ti­ve Haar­far­ben. Je hö­her der Oxi­da­ti­ons­wert des ge­misch­ten Farb­breis ist, des­to hö­her ist die Deck­kraft über dem Weiß­an­teil im Haar.
Die­se oxi­da­ti­ve Haar­far­ben wa­schen sich nicht kom­plett aus den Haa­ren, son­dern müs­sen her­aus­wach­sen und es bleibt in den Län­gen und Spit­zen der ge­färb­te Ton er­hal­ten. Der Wech­sel zu ei­ner an­de­ren, z.B. ei­ner be­son­ders hel­len Haar­far­be ge­stal­tet sich oft sehr schwie­rig. Dar­über be­rich­te ich zu ei­nem spä­te­ren Zeitpunkt-

Ei­ne rei­ne, bzw. ech­te­Tö­nung ist im Ge­gen­satz zu oxi­da­ti­ven Haar­far­ben so­fort ge­brauchs­fer­tig. Sie kann so­fort als Schau­mo­der Li­quid auf­ge­tra­gen werden,ohne das et­was zu­sam­men ge­mischt wer­den muss. Sie be­sitzt kei­ne Weiß­ab­de­ckung und es ist nicht mög­lich mit die­sem Pro­dukt die Haa­re hel­ler zu fär­ben. Grund­sätz­lich wäscht sich ei­ne Tö­nung nach 6-8 Wä­schen voll­stän­dig aus.
Bei der Tö­nung ist le­dig­lich ei­ne Ab­dun­ke­lung der Farb­tö­ne, aus­ge­hend vom Na­tur­ton oder ei­ne Ver­än­de­rung der Farb­rich­tung (Nuancierung)machbar. Soll­te die Ba­sis je­doch blon­diert, hel­ler ge­färb­to­der hell ge­strähnt sein, dann ist das Er­geb­nis ei­ner Tö­nung sehr viel hel­ler, leuch­ten­der und hart­nä­cki­ger als der ge­wünsch­te Ziel­farb­ton.

Ein Bei­spiel:

„Pa­me­la An­der­son – Blond­schopf“, ist hell ge­strähnt oder kom­plett ge­färbt. Wen­det man bei ihr ei­ne Tö­nung in ei­nem dunk­len braun Ma­ha­g­o­ny an,dann ist das Er­geb­nis ein leuch­ten­des, hel­les Rot, oh­ne die ge­wünsch­te Farb­tie­fe. Auch nach mehr­ma­li­gem Wa­schen bleibt ein ge­wöh­nungs­be­dürf­ti­ges hel­les pink/​rosa zu­rück.

Ech­te Tö­nun­gen sind so­wohl bei den Fri­seu­ren, als auch in Dro­ge­rie­märkt­en­glei­cher­ma­ßen­recht sel­ten zu be­kom­men. Das Ver­hält­nis der Kos­ten zu der Halt­bar­keit in den Haa­ren ist recht hoch und die Mehr­zahl der Kun­den möch­te ei­ne neue Haar­far­be län­ger als 6-8 Haar­wä­schen lang tra­gen.

In un­se­rem Ge­schäft ar­bei­ten wir ger­ne mit PM Shi­nes, den Co­lo­ra­tio­nen von Paul Mit­chell. Die­se ha­ben ei­ne 60-70%igeWeißabdeckung, d.h.sie blei­ben auf wei­ßem Haar im­mer leicht trans­pa­rent und las­sen sich, je­nach Ton, na­he­zu an­satz­los aus­wa­schen. So­mit ist der Wech­sel zu ei­ner an­de­ren Haar­far­be in den meis­ten Fäl­len mög­lich und ihr habt ei­ne pro­fes­sio­nel­le Haar­far­be, an der ihr viel Freu­de ha­ben wer­det.

Die Prei­se für ei­ne Co­lo­ra­ti­on mit PM Shi­nes fin­det Ihr auf un­se­rer Preis­lis­te.

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