zimmermann friseure – We make you awesome!

Die Buis­ness Se­mi­na­re von Paul Mit­chell sind gut struk­tu­riert und ver­fol­gen aus­ge­ar­bei­te­te Er­folgstra­te­gi­en für je­den Saloninhaber- al­ler­dings er­for­dert die Um­set­zung die­ser enorm viel Zeit zu­sätz­lich zum “Every-​Day-​Business”

Ein gro­ßer Teil un­se­rer Kur­se auf dem dies­jäh­ri­gen Gathe­ring be­stan­den aus Business-​Seminaren. Wir emp­fan­den die­se Se­mi­na­re

als in­spi­rie­rend für Neu­es und als Be­stä­ti­gung für be­reits Er­leb­tes. Je­der Kurs ging ca. über zwei Stun­den und be­schäf­tig­te sich mit pra­xis­na­hen The­men und zeich­ne­te sich durch ein gu­tes Ge­spür für das Fri­seur­busi­ness aus.
Das ers­te Se­mi­nar, daß wir be­sucht ha­ben, wur­de von Neill Du­coff (No-​Compromise Lea­dership Blog) ge­hal­ten: “Go­ing for the ex­tra 20%”.
Die Kern­aus­sa­ge der Schu­lung war, das man oh­ne Kom­pro­mis­se sei­ne Zie­le ver­fol­gen soll­te und Chan­cen, die je­der von uns hat, für sich nut­zen soll­te.
Grund­sätz­lich ist das mei­ner Mei­nung nach ei­ne su­per Idee, aber ins­be­son­de­re im be­ruf­li­chen All­tag er­le­be ich es im­mer wie­der, dass man Kom­pro­mis­se macht um über vie­le Um­we­ge zu sei­nem Ziel zu kom­men. Denn kom­pro­miss­lo­ses Han­deln er­for­dert sehr viel Kraft.

Das zwei­te Se­mi­nar wur­de von Ter­ri und Ste­ve Co­wan (The­Space) ge­hal­ten: “The Heart of the Sa­lon – the re­ser­va­ti­on”.
In Deutsch­land ist es al­ler­dings im Ge­gen­satz zu den meis­ten ame­ri­ka­ni­schen Sa­lons nicht un­be­dingt üb­lich ei­ne Re­zep­tio­nis­tin oder ei­nen Re­zep­tio­nist zu be­schäf­ti­gen.
In vie­len Fri­seur­ge­schäf­ten sind die Fri­seu­re meis­tens All­round­ta­len­te und we­ni­ger Spe­zia­lis­ten, wie in den USA. Den­noch konn­ten wir bei die­ser Schu­lung die in­ter­es­san­ten An­sät­zen ver­fol­gen und fest­stel­len, dass es für un­se­ren Sa­lo­nall­tag un­rea­lis­tisch wä­re al­les um­zu­set­zen zu wol­len.

Das The­ma der letz­ten Schu­lung des Ta­ges be­han­del­te das gro­ße The­ma So­ci­al Me­dia. Der Vor­trag wur­de von John­ny Roy­al (sei­ne Facebook-Seite)gehalten, der vor­der­grün­dig ei­nen coo­len Na­men hat! Trotz­dem stell­te er enorm viel Wis­sen be­reit. John­ny macht ak­tu­ell al­le So­ci­al Me­dia Kam­pa­gnen für Paul Mit­chell und hat gu­te Ide­en ver­mit­telt. Trotz­dem hat er es lei­der nicht ge­schafft, den Fun­ken auf uns über­sprin­gen zu las­sen und uns für ihn zu be­geis­tern. Scha­de ei­gent­lich, da wir uns ge­ra­de von die­sem Kurs be­son­ders viel er­hofft hat­ten. Trotz­dem wur­de uns be­stä­tigt, dass wir auf dem rich­ti­gen Weg sind und den Ge­dan­ken von So­ci­al Me­dia ver­stan­den ha­ben.

Hier gibt es ein paar Han­dy­schnapp­schüs­se von un­se­rem zwei­ten Vegas-​Tag für euch:

Das Fa­zit die­ses Se­mi­nar­tags war al­ler­dings et­was er­nüch­ternd und Yvon­ne hat es auf den Punkt ge­bracht:

“Wenn wir al­les Er­lern­te um­setz­ten wol­len, ha­ben wir kei­ne Zeit mehr zum Haa­re schnei­den!”

Mor­gen gibt es den nächs­ten Bei­trag für euch.

Eu­re Kat­ja

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn Sie diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwenden oder auf "Akzeptieren" klicken, erklären Sie sich damit einverstanden.

Schließen